Head wave

Energieumwelttag des Vereins "Stadt ohne Watt" Grevesmühlen

09.05.2023

Seit 11 Jahren veranstaltet der Verein Stadt ohne Watt Grevesmühlen den Energieumwelttag, um Schüler:innen und interessierten Besucher:innen Erneuerbare Energien in der Region näher zu bringen.

Wir freuen uns, bereits seit vielen Jahren Partner dieser beispielgebenden Veranstaltung sein zu dürfen. Der Startschuss fiel in diesem Jahr an der Windenergieanlage der Stadtwerke Grevesmühlen GmbH im Windpark Santow, die durch WIND-projekt realisiert wurde. Ca. 390 Schüler:innen besuchten am Vormittag unterschiedliche Lernorte - von der Wind- und Solarenergie über das Wasserwerk bis hin zum Smart Home.

Das WIND-projekt Team betreute auch in diesem Jahr die Station der Windenergie und beantwortete Fragen der Schüler:innen rund um die Funktionsweise und den Nutzen von Windenergieanlagen. Ein Blick unter die Haube unseres Wasserstofffahrzeugs durfte auch nicht fehlen.

Zurück zur Übersicht