Head wave

WIND-projekt zu Besuch auf der Baustelle im Windpark Bernstorf-Questin

Bei der Betonage des Fundaments der Windenergieanlage wird Beton in das zuvor gefertigte Stahlgerüst gefüllt

31.03.2022

Der Fundamentbau auf der Baustelle Bernstorf-Questin ist in vollem Gange. Da konnte es sich unser Team natürlich nicht entgehen lassen, den Einsatz unseres Partners BAUUNION Wismar direkt vor Ort anzuschauen. Für den Besuch auf der Baustelle Bernstorf-Questin haben wir uns einen ganz besonderen Bauabschnitt ausgesucht: die Fundamentbetonage. An diesem Tag wurde das zuvor gefertigte Stahlgerüst schichtweise mit Beton gefüllt, der in den nächsten vier Wochen vollständig aushärtet. Dies stellt den sicheren und stabilen Betrieb der Windenergieanlage während ihrer gesamten Laufzeit sicher.

Zur N133 im Windpark Bernstorf-Questin:
Die Windenergieanlage vom Typ Nordex N133 wird mit einer Gesamthöhe von 176,5 Metern und einer Nennleistung von 4,8 MW grüne Energie für tausende Haushalte bereitstellen. Dank ihrem großen Rotordurchmesser kann die Anlage bereits bei geringen Windgeschwindigkeiten eine konstante Energiebereitstellung gewährleisten und damit Stillstandzeiten deutlich reduzieren.

Zurück zur Übersicht