Head wave

Über 200 Besucher beim Tag der Erneuerbaren Energien 2022 im Windpark Santow

Veranstaltung zum Tag der Erneuerbaren Energien 2022 im Windpark Santow

03.05.2022

Der Tag stand ganz im Zeichen Erneuerbarer Energien. Bei schönstem Frühlingswetter lud WIND-projekt zu einem spannenden Event für Groß und Klein an M-Vs aktuell höchster Windenergieanlage.

Gemeinsam mit der DKB, dem IWEN Energy Institute und den Stadtwerken Grevesmühlen begrüßten wir über 200 Besucher im Windpark Santow. An mehreren Stationen konnten Interessierte Wissenswertes über Zukunftsprojekte, über die Forschung zu Schallemissionen, über die Erzeugung von Wasserstoff sowie zu aufregenden Möglichkeiten in der  Elektro- und Wasserstoffmobilität erfahren.

Highlight der Veranstaltung war die knapp 240 m hohe Windenergieanlage vom Typ Nordex N149/5.X. Nicht nur die Größe, auch die Funktionsweise und Leistung solch einer Anlage stieß auf großes Interesse. Das Team unserer Technischen Betriebsführung beantwortete mit großer Freude die aufmerksamen Fragen der Besucher.

Wir danken unseren Partnern für einen erfolgreichen Tag der Erneuerbaren Energien 2022 und freuen uns auf spannende Aktionen im nächsten Jahr.

 

Weitere Informationen:
Ostseezeitung Grevesmühlen 02.05.2022

 

Zurück zur Übersicht