Head wave

Rückblick auf den Tag der Erneuerbaren Energien 2023

04.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein empfing das WIND-projekt Team gemeinsam mit der ENERTEK Anlagenbau GmbH, dem IWEN Energy Institute und der Freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf Besucher:innen im Güterverkehrszentrum Rostock.

Der Tag begann mit der symbolischen Inbetriebnahme unserer ersten Wind-PV-Hybridanlage und dem feierlichen Knopfdruck. (Bild von links nach rechts: Carlo Schmidt [Geschäftsführer WIND-projekt], Reinhard Meyer [Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern], Tobias Bölke [Geschäftsführer WIND-projekt] und Dr. Ralf Tschullik [Geschäftsführer IWEN Energy Institute])

Die Wind-PV-Hybridanlage ist ein Zeichen für das Umdenken in der Energieversorgung. Die Beteiligten betonten, wie wichtig solche Kombikraftwerke für eine grüne Zukunft sind. Gemeinsam gehen wir diese Herausforderung an. 💪💚

Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen und Partnern, die den Tag der Erneuerbaren Energien 2023 mit uns feierten. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Zurück zur Übersicht