Head wave

WIND-projekt zu Besuch auf der WindEnergy Hamburg 2022

Banner der WindEnergy Hamburg 2022

29.09.2022

In dieser Woche fand das größte Branchentreffen für On- und Offshore Windenergie in Hamburg statt. Über 1.400 Aussteller aus 40 Nationen präsentieren aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche. Unser Team nutzte die Chance, das versammelte Know-how im Bereich der Windenergie anzutreffen.

Neben den Neuerungen der WEA-Hersteller und Technikpartner, wurden neue Impulse und Entwicklungen aus den Bereichen Finanzierung, Bürgerbeteiligung, Versicherung und der Direktvermarktung aufgenommen und diskutiert, um auch künftig auf dem neuesten Stand zu sein.

Auch unsere Partner des IWEN Energy Institute und des WindEnergy Network e. V. waren auf der WindEnergy Hamburg vertreten. An einem gemeinsamen Stand demonstrierten sie den Besucher:innen der Messe die Aktivitäten von Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Windenergie in Mecklenburg-Vorpommern.

Zurück zur Übersicht